xiaomi-vs-iphone

Es ist ja bereits bekannt, dass viele Unternehmen versuchen Apple zu kopieren, um den Style und den Ruhm von Apple zu erreichen. Doch gibt es eine Firma, die sich ein Ziel gesetzt hat, nämlich genau so zu sein wie Apple und das gelingt der Firma Xiaomi nicht schlecht. Betrachtet man sowohl die Produktpräsentation als auch die Produkte selbst, kann man unschwer erkennen, dass man sich hier ein großes Stück von Apple abgeschnitten hat. Sogar die Bezeichnung „One more thing,…“ hat man sich von Apple einfach schnell ausgeliehen.

xiaomi-präsentation-mi4

xiaomi_apple2

xiaomi_apple5

Jedes Produkt, das aus dem Hause Xiaomi stammt, hat etwas von Apple mitbekommen und wenn es nur die schrillen Farben des neuen Tablets der Firma sind. Apple könnte wahrscheinlich dagegen vorgehen, aber die Firma hält sich hier eher bedeckt und will diesen Fall offenbar nicht weiter kommentieren. Wie lange die Firma dies noch machen kann ist ungewiss, aber das Unternehmen kommt an die Qualität von Apple heran und spätestens dann wird sich Apple auch etwas einfallen lassen müssen.