google-glasses-lead

Jetzt ist es endlich soweit und der Mythos von Google Glass soll ab Dienstag wahr werden. Laut neuesten Angaben soll die Datenbrille ab Dienstag in den Läden stehen und somit für jeden zugänglich gemacht werden. Zwar hat Google die Anzahl der Datenbrillen stark limitiert und verkauft die Geräte nur in ausgesuchten Läden, dennoch kann jeder dort zugreifen der will und schnell 1500 US-Dollar parat hat. Google will damit seinen Beta-Test ausweiten, um mehr Erfahrungen über das System zu sammeln.

Vorerst nur USA
Wie schon vermutet wurde, wird Google Glass den Weg nach Europa erst in einigen Monaten, oder vielleicht sogar erst Jahren finden. Google ist gerade dabei alles zu testen und man versucht die Dienste so auf das Gerät anzupassen, wie nur irgendwie möglich. Interessant ist im Verlauf zu sehen, wie viele Interessenten es für die Datenbrille überhaupt gibt und ob man mit diesem Produkt auch wirklich gute Ergebnisse erzielen kann, oder eben nicht.