Viele Pro-User warten schon sehnsüchtig seit Juni auf den bereits vorgestellten Mac Pro von Apple. Bislang hat sich aber noch kein Veröffentlichungsdatum abgezeichnet. Apple gibt auf seiner Webseite immer noch an, dass der neue Mac Pro noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Wir gehen nun davon aus, dass Apple vielleicht die Keynote im September als Startdatum für die neue Pro-Linie sieht. Somit könnte Apple die Produktlinie auf einen Schlag wieder ankurbeln, da auf der Keynote wahrscheinlich auch die neuen MacBook Pro oder MacBook Pro Retina-Modelle vorgestellt werden.

Man wartet schon sehr lange!
Apple hat mit dem letzten iMac-Update sicherlich einiges gelernt – nämlich dass man seine Kunden nicht zu lange warten lassen darf. 4 Monate Wartezeit auf ein Gerät sind sicherlich nicht gerade kurz, denn es darf nicht vergessen werden, dass man hier sicherlich nochmals 2-3 Wochen auf das Gerät selbst warten muss.