14563-10208-Screen-Shot-2015-10-13-at-90948-AM-l

Apple hat gestern nicht nur ein neues Keyboard vorgestellt, sondern auch gleichzeitig eine neue Magic-Mouse, die über einen integrierten Akku verfügt und auch mit einem Lightning-Kabel geladen werden kann. Die Mouse selbst ist keine große Neuerung, aber Apple hat anscheinend bessere Sensoren und eine bessere Touch-Oberfläche integriert, um die Bedienung mit der Maus noch besser zu gestalten. Wichtigster Punkt an der ganzen Mouse ist aber der integrierte Akku der nicht mehr getauscht werden kann, was potentielle Käufer stören könnte. Preislich gesehen liegt die neue Mouse bei 89 €.

Wir haben bis jetzt noch keinen aussagekräftigen Test durchführen können, aber wir werden diesen am Wochenende mit der neuen Magic Mouse 2 machen können und wahrscheinlich auch das neue Magic Keyboard schon in die Finger bekommen. Wir halten euch also auf dem Laufenden.

Was sagt ihr zur neuen Hardware?