Wir haben Anfang dieser Woche endlich unser Paket mit den neuen Premium EarPhones von Apple bekommen und waren schon ganz gespannt auf das Ergebnis. Die Verpackung der InEar-Phones ist eigentlich fast gleich aufgebaut, wie die Verpackung der normalen EarPods, die mit dem iPhone mitgeliefert werden. Gleich ausgepackt überrascht uns die Qualität der Kopfhörer schon extrem, daher ist der Preis von 79 Euro in dieser Hinsicht in unseren Augen auch gerechtfertigt.

Der Klang…
Egal wie schick das Design ist, der Klang ist für Kopfhörer doch am wichtigsten. Als Vergleichsobjekt haben die regulären EarPods gedient und wir konnten auf den ersten Blick keinen Unterschied zwischen den beiden Kopfhörern hören. Wenn man jedoch die Lautstärke erhöht und die Tiefen sowie die Höhen etwas lauter werden, wird man von den neuen EarPhones doch überrascht. Der Klang ist statt und es kratzt nichts. Reizt man die Lautstärke jedoch voll aus, wird die Soundqualität „etwas“ schlechter. Alles in Allem finden wir die 79 Euro (trotz sehr guter Verarbeitung) dann doch etwas zu teuer – für Soundliebhaber aber sicherlich ein Genuss.