AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Es ist jetzt gut ein Jahr her, als ein Update für das AppleTV erschienen ist und keine merklichen Neuerungen gebracht hat, die bahnbrechend sind. Nun machen sich einige Experten Gedanken darüber, was aus dem AppleTV werden könnte und ob Apple sein Hobby stilllegen wird, um einem anderen Produkt den Vorrang zu geben (iTV). Es gibt in dieser Hinsicht zwei verschiedene Meinungen, die vertreten werden! Wir selbst möchten uns nicht festlegen und euch die Entscheidung überlassen, welche Variante für euch am sinnvollsten wäre.

Variante 1:
Apple könnte in den nächsten Wochen oder Monaten das AppleTV updaten und mit einem neuen Keyfeature ausstatten. Es wäre auch möglich, dass Apps auf dem AppleTV möglich gemacht werden. Damit könnte Apple das AppleTV als „Testsystem“ für weitere Produkte wie das iTV benutzen und erste Erfahrungen sammeln.

Variante 2:
Apple konzentriert sich nicht mehr auf das AppleTV, sondern ausschließlich auf die Entwicklung des iTV. Dies würde bedeuten, dass Apple keine großen Updates des AppleTV mehr durchführen wird und das Produkt mit dem iTV ersetzt werden würde. Für Apple wäre diese Variante sicherlich nicht schlecht, da man Arbeitskräfte sparen würde.

Was meint ihr? Geht es mit dem AppleTV weiter?