Amazon-Fire-Phone-Mayday

Gestern wurde wie erwartet das neue Amazon-Smartphone vorgestellt, welches „Fire Phone“ genannt wird. Das Smartphone kommt mit einem neuartigen 3D-Display daher und kann mit einer angeblich atemberaubenden Grafik glänzen. Wenn man das Smartphone bewegt, bewegt sich auch der Bildschirm und der Benutzer bekommt ein dreidimensionales Gefühl. In unseren Augen wirklich ein sehr gutes Feature, das sich aber noch bewähren muss. Für Spiele ist das Display natürlich sehr gut geeignet und es werden sich sicherlich viele Entwickler darauf stürzen.

(Video-Direktlink)

Amazon hat sich besonders im Bereich der Software sehr weit aus dem Fenster gelehnt und bietet sogar einen eigenen Kartendienst und eine „Einhand-Navigation“ an, mit der man verschiedene Optionen mit einer Geste ausführen kann. Das 4,7-Zoll-Display ist auf die Bedienung mit einer Hand ausgelegt und es ist zu erwarten, dass auch Apple ein ähnliches Konzept mit seinem Smartphone verfolgen wird. Preislich gesehen liegt das Amazon Phone mit der 32 GB-Variante knapp unter dem Preis des iPhone 5S mit 16 GB.