Bildschirmfoto 2015-10-26 um 17.04.37

Wir haben gestern unser AppleTV aus Deutschland erhalten und sind mit der Qualität des Produktes eigentlich sehr zufrieden. Anhand des Lieferlandes haben wir uns gedacht, dass wir vielleicht gleich in den Genuss von Siri kommen und auch in Österreich das Feature nutzen können. Daher haben wir uns mit unserem österreichischen Account angemeldet und mussten leider feststellen, dass Siri nicht funktioniert, obwohl wir ein AppleTV aus Deutschland hatten. Nachdem wir einen deutschen Account angelegt haben (was über iTunes problemlos möglich war) funktionierte Siri auch reibungslos. Auch das Laden von kostenlosen Apps funktioniert problemlos.

Wie kaufe ich Inhalte?
Hier gibt es einen kleinen Trick, den man anwenden kann. Man kann sich Gutscheincodes direkt aus Deutschland bestellen (zB via ebay), damit sein Guthaben aufladen und die nötigen Inhalte genießen. Ein Kauf von Inhalten ist aber nicht ratsam, da diese nicht auf das eigentliche Konto (Österreich) übertragen werden können. Netflix und andere Accounts, die man mit österreichischen Zahlungsmitteln bezahlt, funktionieren auch unter dem deutschen Account.