Bildschirmfoto 2015-10-26 um 17.04.37

Wie nun bekannt geworden ist, werden die neuen AppleTV-Modelle spätestens am Freitag in allen Apple Stores verfügbar sein. Unklar ist immer noch, ob auch in Österreich die neuen AppleTV-Modelle bei den unterschiedlichsten Retail-Sellern angeboten werden. Wir haben hier schon Rücksprache gehalten, jedoch keine konkrete Aussage erhalten. Wahrscheinlich wird es in Österreich noch etwas dauern, bis die neuen Geräte eintreffen, aber man kann sich sicher sein, dass Apple hier versuchen wird so schnell wie möglich eine großflächige Verteilung zu erreichen.

Wer also keine Lust hat auf ein AppleTV zu warten, das per Post versendet wird, kann ab Freitag in einen Apple Store nach Deutschland fahren, um sich ein AppleTV zu besorgen. Wir werden uns die Geräte selbstverständlich auch direkt ansehen, um herauszufinden, ob es wirklich gravierende Unterschiede zwischen einer Deutschland- und Österreich-Version gibt.