amazonprime

Wer sich ein älteres AppleTV oder auch ein neues AppleTV besorgen möchte kann dies nun nicht mehr über Amazon machen. Der Online-Händler hat sich dafür entschieden Konkurrenzprodukte zum eigenen Amazon Fire TV nicht mehr zu listen und verbannt sowohl Apple als auch Google aus dem eigenen Store. Ob dies überhaupt erlaubt ist, ist leider noch komplett unklar. Auch in Österreich und Deutschland sind die Produkte aus dem Amazon-Store verschwunden und man kann nur noch Zubehör für die Geräte erstehen und die Geräte selbst muss man direkt über den Hersteller beziehen.

Wird man sich das gefallen lassen?
Anscheinend soll der Fall so gelagert sein, dass Apple Amazon verweigert seine Streaming-App auf das AppleTV zu bringen und aus diesem Grund verweigert Amazon nun auch den Verkauf des Gerätes direkt über die eigene Plattform. Auch bei Google verhält es sich ähnlich und man möchte einfach keine Kunden an Amazon verlieren oder hat einfach nicht die nötigen Verträge, um dies zu machen. Ob sich daran etwas ändern wird wird die Zeit zeigen. Wer ein AppleTV möchte muss nun direkt bei Apple einkaufen soviel ist sicher!