AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Die Gerüchte rund um das Unternehmen Prime Sense, welches von Apple übernommen worden ist, gehen weiter. Im Moment versucht man herauszufinden, welche Produkte mit dem neuen Tochter-Unternehmen verbunden werden können. Natürlich steht hier das AppleTV an oberster Stelle und es wird angenommen, dass Apple hier auch die meisten Innovationen einbringen wird. Viele gehen nun sogar einen Schritt weiter und glauben, dass Apple aus dem AppleTV eine Spielkonsole macht und hier gleich die Technologie rund um Xbox Kinect verwendet. Somit könnten bald Apps wie Fruite-Ninja nicht nur mit dem Finger, sondern auch mit dem ganzen Körper gespielt werden.

iPhone als Controller
Apple hätte mit der AirPlay-Technologie im Moment einen sehr guten Trumpf im Ärmel und könnte sogar das iPhone als Controller „missbrauchen“. Somit könnte man direkt Spiele auf dem iPhone oder iPad kaufen, um diese dann über das AppleTV zu spielen. Viel besser wäre natürlich, wenn das AppleTV einen eigenen Store für Spiele bekommen würde. Wir sind der Meinung, dass Apple hier sehr viel Potential hätte, um sich in diese Richtung weiter auszudehnen.

Wie seht ihr das Thema? Wäre es eine Alternative zur Xbox und PS 4?