AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Das iTV ist und bleibt ein sehr interessantes Konzept im Bereich Entertainment für zu Hause, aber Apple hat anscheinend ganz andere Pläne, wie es scheint. Angeblich arbeitet der Konzern an einer Web-Version seiner Apple TV-Oberfläche und hat auch schon verschiedene Content-Hersteller und Film-Studios in diese Pläne eingeweiht. Grundsätzlich möchte man alle Filme und Serien oder auch Live-Shows zum Streamen freigeben.

Netflix-Konkurrenz
Wie es scheint, möchte Apple mit diesem Dienst in direkte Konkurrenz mit Netflix gehen, um sich auch in diesem Bereich eine Scheibe vom Kuchen abzuschneiden. Wir sind allerdings der Ansicht, dass Apple diesen Trend einfach verschlafen hat und nun mit iTunes hinter den großen Diensten wie Netflix oder auch Spotify hinterherhinkt und jetzt irgendwie versucht nachzuziehen. Eigentlich ist man von Apple gewohnt, dass der Konzern federführend in solchen Angelegenheiten ist.