Es dürfte jedem klar sein, dass Apple mit dem neuen Design von iOS 7 nicht jeden Geschmack treffen konnte und sich viele User über das Design beschweren. Dennoch sehen wir das Design als sehr gute Weiterentwicklung! Diese Weiterentwicklung wird teilweise erst klar, wenn man bestehende iOS 6-Elemente mit neuen Elementen von iOS 7 vergleicht. Viele User haben sich so stark an das Design von iOS 6 gewöhnt, dass vielleicht erst so ein direkter Vergleich den Fortschritt zeigt.

Klar und strukturiert!
Wenn man sich unter iOS 6 die verschiedenen Farben und Formen etwas genauer ansieht, wird man feststellen, dass es keine einheitliche Designlinie gibt, die sich durch das komplette System zieht. Sieht man sich aber iOS 7 an, kann man diesen roten Faden sehr gut erkennen. Alle Schaltflächen sind vereinheitlicht worden und auch alle Farben wurde sehr gut angepasst. Je länger wir uns mit iOS 7 beschäftigen, desto besser gefällt es uns.