Wem die aktuellen App-Icons der momentanen Apps nicht gerade gefallen, hat ab heute die Möglichkeit dies zu ändern. Die App „Iconical“ ermöglicht es, bei ausgewählten Apps (14.000 Stück) individuelle App-Icons zu verwenden. Die App greift damit genau die angesprochene Thematik auf und bietet eine durchaus simple Lösung an. Dies ist nur möglich, da die App einen HTML-Link verändert und mit einem gewünschten Icon ersetzt. Dieses Icon kann selbst gezeichnet, oder hochgeladen werden. Natürlich ist es auch möglich aus einem Pool an Icons zu wählen.

Ohne Jailbreak!
Dies funktioniert laut Entwicklern tatsächlich alles ohne Jailbreak. Wie lange Apple diese App aber im App Store lassen wird, ist noch nicht klar. Man kann davon ausgehen, dass Apple die App bereits auf dem Radar hat und vielleicht auch zurückrufen wird, da sie möglicherweise gegen die App-Store Bedingungen verstößt. Wer also die App nutzen möchte, sollte also schnell zugreifen, solange die App noch im  Store vertreten ist – man weiß ja nie.