fmf-1

Langsam aber sicher hat es Apple geschafft und jede App auf das neue iOS 7 Design umgebaut. In den letzten Tagen gab es einige Updates, wie beispielsweise iBooks oder iTunes U, die mit dem neuen Design versehen worden sind. Nun wurde auch „Find my Friends“ mit dem aktuellen iOS 7-Design ausgestattet und wir finden die Umsetzung wirklich gut gelungen. Auch die Performance der App hat stark zulegen können und es macht wieder Spaß die App zu nutzen.

Find my Friends oft ungenutzt
Vielleicht werden sich nun einige Fragen, was „Find my Friends“ überhaupt ist und wofür es der Nutze verwenden kann. Prinzipiell kann man mit diesem Tool seine Freunde „tracken“, sehen wo sie sich gerade befinden und ob sich gerade einer von ihnen in der Nähe aufhält. Somit kann man sich sehr einfach wiederfinden, oder an einem gewissen Ort treffen. Wir sind selbst nicht gerade von dem Prinzip begeistert, da nicht jeder Freund unbedingt wissen muss, wo man sich gerade aufhält und mit wem man sich gerade trifft. Vielleicht ist die App deswegen nicht gerade beliebt.

Wer von euch nutzt „Find my Friends“?

Download: Meine Freunde suchen – Apple