Apple Youtube logo Stream

Anscheinend hat es bei Google diesmal etwas länger gedauert, die neue Youtube-App für das iPhone bereitzustellen. Nun ist es aber soweit und man kann alle Annehmlichkeiten des iPhone 5-Screens nutzen und die App funktioniert auch deutlich schneller als die Vorgängerversion. Zudem unterstützt Google nun endlich auch wieder die AirPlay-Funktion, die uns sehr abgegangen ist. Damit ist es nun wieder möglich die verschiedensten Videos auf den heimischen Fernseher zu bringen (AppleTV ist Voraussetzung). Doch es geht noch einen Tick besser…

iPad Version ist da!
Die lang ersehnte und vor allem sehr stark gewünschte Youtube-App für das iPad ist erschienen. Damit sind nun Dritt-Anbieter-Apps überflüssig, die mit Werbung vollgepackt worden sind. Wir haben die App schon auf unserem iPad Mini angetestet und sind von der Usability und auch von der Aufmachung her sehr begeistert. Natürlich ist die App hier und da noch etwas „langsam“ dennoch sehen wir, dass sich Google bei dieser App wirklich Mühe gegeben hat. Wahrscheinlich werden in den nächsten Tagen und Wochen dann die ersten Updates der App erscheinen.

Download iPhone:  YouTube - Google, Inc.

Download iPad: YouTube - Google, Inc.

Wer hat auch schon so lange auf die App gewartet?