Facebook Apple News Österreich Mac App App Store teaser

Anscheinend hat sich die Zusammenarbeit zwischen Apple und Facebook auch für iPhone und auch iPad Besitzer gelohnt. Facebook hat nämlich heute eine von Grund auf erneuerte App vorgestellt die direkt mit den Apple-Entwicklern verbessert worden ist. Laut ersten Angaben soll die App tatsächlich doppelt so schnell Inhalte und Postings laden als zuvor. Wir haben selbst schon einen Test mit der neuen Version durchgeführt und haben eine spürbare Verbesserung bemerkt. Erkennbar ist, dass die Bilder zuerst nur in einer kleineren Auflösung vorgeladen werden und erst bei längerer Betrachtung „nachladen“.  Um nochmals deutlich zu machen, dass es sich hierbei um ein großes Release handelt, hat Facebook die Versionsnummer nun auf 5.0 angehoben. Grafisch hat sich aber nicht viel getan.

iPhone wichtigster Markt!
Lange war gerade die Geschwindigkeit einer der größten Kritikpunkte der App. Dadurch wurden die Rezessionen der App immer schlechter und machten kein gutes Bild. Facebook hat sich dann direkt an Apple gewandt um die Darstellung zu verbessern. Die Entwicklung hat angeblich über ein halbes Jahr in Anspruch genommen und ist bis dato noch nicht abgeschlossen. Wir sind sehr gespannt ob sich auch vom Design noch etwas ändern wird. Nun sind wir auf eure Erfahrungen gespannt die ihr mit dem neuen Update gemacht habt.