Apple hat es bereits geschafft, dass man Nachrichten via iMessage direkt über den Mac versenden und auch empfangen kann. Leider hat es Apple bis jetzt noch nicht möglich gemacht, Telefonanrufe direkt über den Mac zu verwalten. Solch eine Lösung ist speziell für Business-Anwender sehr interessant, da man nicht von der Arbeit abgelenkt wird. Nun gibt es aber eine App, die wir sehr spannend finden und welche das Problem löst.

Dialogue für den Mac!
Die App verbindet sich automatisch mit einem iPhone deiner Wahl und stellt eine aktive Bluetooth-Verbindung her. Somit können die eingehende Anrufe ohne anfallende Gebühren direkt auf den Mac übertragen werden. Weiteres Feature ist, dass man jedes Gespräch auch direkt mitschneiden kann, falls man mit einem wichtigen Kunden spricht oder wichtige Daten nicht sofort notieren kann. Unserer Ansicht nach ist die App wirklich gut und wir haben sie bereits bei uns im Einsatz! Leider ist die App mit 6 Euro nicht gerade „billig“ und man muss sicherlich Verwendung dafür haben.

Download: Dialogue – Emiel Janson