Apple-Music-iOS-9-Icon

Gestern um 17:00 Uhr hat Apple die neueste Software für das iPhone bereit gestellt und damit auch den Startschuss für Apple Music gegeben. Wir haben uns den Dienst natürlich sofort angesehen und gleich ein erstes kurzes Fazit gezogen. Grundsätzlich sind wir von dem Dienst durchaus begeistert, dennoch kann Spotify im Moment noch bei uns punkten. Einige wichtige Bands sind im Moment bei Apple noch nicht vertreten, was anfänglich sicherlich zu erwarten war. Dennoch ist das Angebot sehr groß und umfangreich.

Fazit
Wenn man Spotify gewohnt ist und auch die Bedienung, ist Apple Music noch meilenweit von der Benutzerfreundlichkeit von Spotify entfernt und auch die Einfachheit der Bedienung muss Apple noch deutlich verbessern. Wir sind der Meinung, dass Apple Music ein guter Start gelungen ist und man damit rechnen kann, dass Apple in den nächsten Wochen und Monaten noch einiges am Dienst ändern wird, um die Usability zu verbessern und um dem Kunden noch mehr Musik zur Verfügung zu stellen. Das Update ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Wie empfindet ihr die den Dienst?