13.09.18-App_Store_DL

Nachdem am Mittwoch die aktuelle Version von iOS 7 auf den Markt gekommen ist, gibt es auch Veränderungen bei den Limitierungen im App Store von Apple. So hat Apple das Download-Limit des App Stores von 50 MB auf 100MB erhöht. Damit ist es nun möglich, Inhalte die unter 100MB groß sind, direkt über das mobile Netz zu laden. Alle Apps die sich über dieser Grenze bewegen, müssen weiterhin über iTunes oder über ein WLAN-Netzwerk heruntergeladen werden. Apple geht somit auf die immer größer werdenden Apps ein, da sowohl die Spiele als auch die normalen Dienstleistungs-Apps immer aufwändiger werden und mehr Speicherplatz benötigen.

Viele Spiele über 100 MB!
Wahrscheinlich wird Apple sein Limit in den nächsten Jahren nochmals hochschrauben müssen, da die Spielentwickler hier wenig Wert auf Datenkomprimierung legen und schon jetzt viele Spiele diese magische Grenze überschreiten.