wwdc_banner_promo

Relativ genau 14 Tage dauert es noch, bis uns Apple mit Neuigkeiten rund um seine Produktpalette überraschen wird und wahrscheinlich auch mit Neuigkeiten rund um iOS 8 und OS X 10.10 aufwarten kann. Die Keynote wird in diesem Jahr wieder an einem Montag stattfinden und direkt in San Francisco abgehalten werden. Wahrscheinlich wird die WWDC 2014 Keynote wieder via Live-Stream über das Apple-TV und über die Webseite verteilt werden. Dennoch werden wir auf MacMania einen Live-Stream der Keynote bereitstellen – für alle die keine gute Internetverbindung haben, oder keinen Stream empfangen können.

Die Keynote wird erfahrungsgemäß ca. 2 Stunden dauern. Wir werden eher im Bereich der Software Neuigkeiten erfahren und etwas weniger Hardware sehen. Ob man schon einen Ausblick auf die neuen iPhone-Modelle erhaschen kann, bleibt noch ungewiss. Wir sind aber der Meinung, dass sich Apple vom Plan, das iPhone im Herbst vorzustellen, nicht abbringen lässt. Somit wird die Keynote in dieser Hinsicht zwar nicht so interessant, dennoch können wir mit einigen gravierenden Software-Neuerungen rechnen.