Apple News Österreich Aktien Apple, Info, Schweiz

Da wir heute darüber berichtet haben, dass Apple vielleicht eine Keynote schon im August veranstalten könnte (wo wir immer noch nicht daran glauben), stellen sich uns nun einige Fragen. Was könnte Apple bei solch einer Keynote überhaupt vorstellen und mit welchen Produkten könnten wir rechnen. Natürlich ist das neue iPhone 5 ein zentraler Punkt der Keynote und würde sicherlich sehr ausführlich vorgestellt werden. Unverzichtbar ist dann natürlich auch das neue Betriebssystem iOS 6, welches mit dem neuen iPhone 5 auf den Markt kommen würde.

Doch dem nicht genug! Apple könnte auch ein iPad Mini auf den Markt bringen, welches schon sehr lange durch die Gerüchteküche geistert, aber heute, wie berichtet, von der New York Times quasi bestätigt wurde. Durch den Medienevent könnte man das Produkt noch besser vermarkten und großen Aufwand an die Öffentlichkeit bringen. Auch das neue iOS 6 könnte dann schon für dieses Device zugeschnitten sein.

Neuer iTunes Store, Apple TV, iPod:
Manche vergessen diese beiden Punkte sehr oft, wir nicht! Es könnte durchaus sein, dass Apple mit dem neuen iOS 6 auch ein komplett neues und überarbeitetes iTunes präsentieren könnte. Mögliche Features könnte ein Spotify ähnlicher Dienst sein oder eine komplett neue Storeumgebung. Auch das Apple TV könnte mit Apps ausgestattet werden die das Gerät zu einem Multimedia-Center im Wohnzimmer macht. Natürlich darf man die neuen iPod Modelle auch nicht vergessen, die schon in der Gerüchteküche herumschwirren.

Sollte Apple wirklich all diese Produkte vorstellen, wäre dies eine der besten und sicherlich erfolgreichsten Keynotes von Apple. Damit würde sich die Ankündigung von Tim Cook, dass man noch sehr viel Neues in diesem Jahr präsentieren wird, eindeutig erfüllen.

Was meint ihr? Womit können wir rechnen?