google_ceo_eric_schmidt_speaking_in_washington

Immer wieder wird davon berichtet, dass das iPhone das wohl sicherste Smartphone auf dem Markt ist und es nur sehr wenig Konkurrenz in diesem Bereich gibt. Nun hat sich Chairman Eric Schmidt zu Wort gemeldet und meinte, dass Android deutlich sicherer sei als das Betriebssystem des iPhones. Wie allen bekannt sein dürfte, sind die Aussagen von Schmidt nicht gerade ernst genommen worden, dennoch zeigt es die Verblendung der Mitarbeiter, dass sie nicht einmal dieses Problem sehen. Eric musste bei diesem Kommentar auch ein paar Lacher unter IT-Experten einstecken – Zitat:

“Not secure? It’s more secure than the iPhone.”

Wie es im scheint hat Google ziemlich starke Probleme die Sicherheit der unterschiedlichen Systeme zu gewährleisten und man versucht gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Warum sich Schmidt zu solch einer Aussage hinreißen lässt, ist nicht ganz klar. Man kann aber grundsätzlich sagen, dass sowohl die Fachpresse als auch IT-Experten das System als „unsicher“ einstufen.