Apple-Watch

Diese Frage wird uns immer wieder gestellt und wir haben uns mit diesem Thema nun etwas genauer beschäftigt. Bei den iPads, iPods und iPhones hat Apple sich dazu entschieden, jedes Jahr eine neue Generation auf den Markt zu bringen. Bislang ist genau diese Vorgehensweise bei Apple immer Standard gewesen und nun stellt sich die Frage, ob der Konzern auch bei der Apple Watch diesen Zyklus beibehalten wird. Es ist sehr schwer zu sagen, da dies ein komplett neues Segment ist und man dadurch auch keine konkreten Erfahrungen hat.

Die nächste Apple Watch wird vermutlich 2016 erscheinen
Wir gehen nicht davon aus, dass Apple in diesem Jahr wieder eine neue Apple Watch vorstellen wird. Dies wäre unfair den frühen Käufern gegenüber. Außerdem müsste Apple diese Uhr schon im Oktober diesen Jahres vorstellen und hätte die Uhr dann erst 6 Monate im Verkauf. Dies wird Apple sicherlich nicht machen. Wir gehen eher davon aus, dass das Unternehmen im März 2016 wieder eine neue Uhr vorstellen und diese dann im April 2016 auf den Markt bringen wird. Anschließend könnte Apple auf einen jährlichen Rhythmus wechseln und hätte somit wieder einen Fixtermin im Frühjahr.