Apple Watch

Apple hat bis jetzt noch keine Verkaufszahlen der Apple Watch bekannt gegeben, aber genau diese Verkaufszahlen wären sehr interessant, denn man könnte sie mit den Verkaufszahlen des iPad-Starts vergleichen. Damals, im Sommer 2010, hat Apple die ersten Verkaufszahlen des iPads bekannt gegeben und diese waren grandios (für die damalige Zeit). Apple konnte in nur 60 Tagen rund 2 Millionen iPads an den Kunden bringen, was natürlich eine respektable Zahl für solch einen kurzen Zeitraum. Bei der Apple Watch verhält es sich wahrscheinlich ähnlich und deswegen sind die Zahlen auch so interessant und in einem gewissen Maße auch vergleichbar.

Würde man die Unternehmensgröße von vor 5 Jahren mit der jetzigen Größe von Apple vergleichen und auch die Verkaufszahlen daran anpassen, müsste Apple im gleichen Zeitraum zwischen 4 und 5 Millionen Apple Watches absetzen. Ab diesem Zeitpunkt wäre es ein ähnlicher Erfolg wie mit dem iPad. Dann könnte Apple eine weitere Produktkategorie aufbauen, die es in diesem Umfang bis jetzt noch nicht gegeben hat. Wir sind wirklich neugierig auf die ersten Ergebnisse und hoffen, dass wir am Montag bei der Keynote mehr erfahren.