one-billion-apps-hero-20090418-640x353

Es ist immer wieder erstaunlich wie viele Apps ein normaler iPhone-Nutzer auf seinem iPhone hat und wie viele davon tatsächlich genutzt werden. Nun ist wieder eine Statistik veröffentlicht worden die klar zeigt, dass im Durchschnitt rund 27 Apps pro Monat von einem iPhone-Nutzer genutzt werden. Diese Anzahl ist in den letzten Jahren auch nur wenig gestiegen – von 23 im Jahr 2011 auf die bereits erwähnten knapp 27 (Ende 2013). Allerdings ist die Nutzungsdauer der Apps von ca. 18 Minuten auf knapp über eine halbe Stunde angewachsen. Allgemein sagt man, dass rund 30 Prozent der auf dem iPhone befindlichen Apps überhaupt genutzt werden. Somit kann man davon ausgehen, dass rund 80 Apps pro iPhone installiert sind.

1403881981522

Es wird immer das Gleiche genutzt
Wenn man sich die verschiedenen Apps ansieht die genutzt werden, kann kann von einer großen Vielfalt kaum die Rede sein. Facebook, Twitter, Youtube und WhatsApp besetzen hier sicherlich die vorderen Plätzen und dann kommen auch schon die Spiele wie Angry Birds oder andere Mini-Games.

Welche Apps werden von euch am meisten genutzt und wie lange?