Iconfinder_0009_Shape-240

Die Aktionäre bescheinigen Apple im Moment ein kreatives und innovatives Loch auf das man seit einiger Zeit zusteuert und vielleicht nicht mehr herauskommt. Viele sehen Apple aber gerade in einer Phase, die sehr spannend ist und durchaus einige Innovationen ans Tageslicht bringen könnte. Genau dieser Zwiespalt findet sich auch in vielen Kommentaren auf MacMania wieder und oftmals entsteht der Eindruck, dass Apple seine Innovationskraft verloren hat und keine neuen Produkte mehr auf den Markt kommen, die mit dem iPhone oder dem iPad vergleichbar sind. Der Mac Pro war das erste Aufbäumen von Apple und man konnte sehr gute Ergebnisse damit erzielen. Das iPhone 5C hingegen war ein „Griff ins Klo“ – somit steht es unentschieden.

Wie seht ihr das Thema?
Aus diesem Grund wollen wir nun euch befragen, um einschätzen zu können, wie euer Verhältnis zu Apple und der damit verbundenen Innovation ist. Daher haben wir eine kleine Umfrage erstellt, die zeigen soll, wie sehr man noch in der Apple-Gemeinde daran glaubt, dass in diesem Jahr ein „großes Produkt“ auf den Markt kommt. Genau diesen Trend wollen wir mit euch nun etwas genauer abbilden und haben dazu eine kleine Umfrage generiert, die ihr ausfüllen könnt. Wir sind natürlich gespannt, wie das Ergebnis und die allgemeine Stimmung in der Community ist.