Design Samsung Galaxy SIII Siri Mac News iPhone

Gestern wurde das neue Samsung Galaxy SIII vorgestellt und mit ihm auch das neue Feature „Intelligenz“, welches sehr genau weiß, wann man mit ihm spricht und wann nicht. Eigentlich ist es ein erweiterter Sprachassistent, der ungefähr die gleichen Features umfasst wie Siri. Natürlich ist die Entwicklung deutlich weiter fortgeschritten, jedoch haben sich die Designer von Samsung wieder sehr an den Vorlagen von Apple bedient. Stellt man die beiden Dienste nun nebeneinander, sieht man eindeutig, wer von wem „abgekupfert“ hat.

Natürlich hat sich das Design von Apple in der Praxis bewährt und man kann das Rad nicht immer neu erfinden. Aber es wäre schon sehr schön gewesen, wenn Samsung nicht nur die Farben und Icons getauscht hätte, sondern sich einen eigenen Weg einfallen hätte lassen. Wir sind gespannt wie Apple auf diesen Fakt reagieren wird.

Was meint ihr? Dreist geklaut oder waren die Designer verwandt?!