Lumia 800 Nokia Apple News Österreich Mac Windows Mobile

Anscheinend ist das europäische Unternehmen noch tiefer in der Krise als eigentlich vermutet. So stagnieren die Verkäufe des neuen Flaggschiffes Nokia 900 drastisch. Auch der Hauptvertriebspartner in den USA AT&T sieht keinen großen Erfolg in den neuen Smartphones! Daher ist das Nokia 900 auch schon wieder aus den Top-Selling-Charts verschwunden. Doch auch in Europa ist die Nachfrage nach Windows Phones sehr gering bis gar nicht vorhanden. So kommentiert ein Windows Phone-Händler die Lage wir folgt.

“No one comes into the store and asks for a Windows phone,” said an executive in charge of mobile devices at a European operator, which has sold the Lumia 800 and 710 since December.

Ob es wirklich an Nokia oder an dem Betriebsystem liegt, kann nicht genau gesagt werden. Microsoft meint mit Windows 8 Mobile nochmals das Ruder herumzureißen. Kann die Hardware aber nicht überzeugen, kann auch das beste Betriebssystem die Hardware nicht wettmachen. Wir werden sehen, ob die Modelle die im Jahr 2013 auf den Markt kommen und mehr überzeugen können, als die jetzigen Modelle von Nokia. Wir würden es sehr schade finden, wenn ein weiterer Smartphonehersteller untergeht.