watch-os-2

Die neue Software für die Apple Watch ist seit ein paar Wochen verfügbar und wir haben jetzt bewusst ein bisschen gewartet bis wir in den App Store der Apple Watch geblickt haben, um uns einen kleinen Überblick über die neuen Apps zu verschaffen. Leider waren wir auf den ersten Blick etwas enttäuscht, da es nicht gerade viele Apps gibt, die uns nützlich erscheinen. Ein paar nette und vor allem sehr einfache Spiele haben wir entdeckt und einen sehr einfachen „Schlaf-Tracker“, der uns auch in der Nacht begleitet und sagt wie gut wir geschlafen haben – aber das war es dann auch schon wieder.

Wo sind die Entwickler?
Wie es scheint, üben sich viele Studios noch in Zurückhaltung, da man sich nicht sicher ist, ob die Apple Watch überhaupt den Markt durchdringen wird oder ob man sich hier auf einen „Flop“ einlässt. Entscheidend wird dann sicherlich die Apple Watch der zweiten Generation und deren Erfolg. Sollte Apple hier wirklich gute Ergebnisse erzielen, wird auch die App-Vielfalt deutlich stärker ausgeprägt sein und es ist zu erwarten, dass sich größere Studios mit der Hardware beschäftigen werden.

Wie findet ihr das Angebot bis jetzt?