apple-retina-imacsViele Apple-Fans warten schon seit einigen Monaten gespannt auf die neue Hardware von Apple, aber bislang gibt es noch keine konkreten Hinweise darauf, dass Apple den iMac oder den MacMini bzw. den Mac Pro aktualisieren wird. Grundsätzlich muss man aber festhalten, dass viele Hardware-Hersteller den Desktop-Markt wieder für sich entdeckt haben und deshalb sehr stark in diesen Markt vordrängen. Apple hat sich hier auf seinen Lorbeeren ausgeruht und gerät mittlerweile etwas ins Hintertreffen.

Event im April wäre machbar
Wenn Apple hier den Anschluss nicht verlieren möchte, muss man so schnell wie möglich neue Hardware auf den Markt bringen und das könnte der Konzern bereits im April erledigen. Der iMac ist an keine großen Technologien gebunden und könnte auch die aktuelle Intel-Generation beinhalten. Auch bei den Grafikkarten gibt es keine großen Probleme. Somit stünde einem Update wirklich nichts im Wege, aber Apple hält sich im Moment mit Vorankündigungen noch etwas zurück. Tim Cook hat nur in einem kleinen Kommentar einmal gesagt, dass man den Pro-Bereich weiter stärken wolle, aber dies ist ohne Hardware halt schwer möglich. Wir hoffen nun stark auf den April-Event und wären sicherlich enttäuscht, wenn Apple hier nur iPads vorstellen würde.