Canaly-Statistik-q1-2014-500x460

Im Moment werden immer mehr Statistiken über die Bildschirmgröße der Smartphones ausgegeben, damit man ein Gefühl bekommt, welche Smartphone-Größen im Handel sind. Konkret ist die Displaygröße unter 5-Zoll immer noch mit einem Marktanteil von 2/3 der größte Anteil am Markt. Dennoch erkennt man sehr gut, dass der Marktanteil der 5,0 bis 5,4 Zoll immer weiter wächst und wahrscheinlich auch weiter wachsen wird. Genau diese Tendenz macht sich in vielen Bereichen immer mehr bemerkbar.

Apple will auch hier mitschneiden
Wenn man nun die Gerüchte rund um das iPhone 6 zusammenfasst, will Apple genau in den am meisten wachsenden Markt einsteigen, aber dennoch nicht auf den bereits größten Markt verzichten. Somit wäre ein iPhone 6 mit 4,7-Zoll und 5,5-Zoll das Beste was Apple in diesem Jahr machen kann. Man würde damit einen Marktanteil von knapp 90 Prozent abdecken, was natürlich sehr gut für den gesamten iPhone-Markt wäre.