Windows 8 Logo News Mac Deutschland

Wie viele von euch wissen, hat Steve Jobs immer davon gesprochen die Post-PC-Ära eingeläutet zu haben. Mit dem iPad hat Steve Jobs dann Nägel mit Köpfen gemacht und die Ära wirklich einen Schritt vorangetrieben. Natürlich dauert dieser Prozess heute noch an, jedoch sind die Zeichen in unseren Augen eindeutig. Für Microsoft CEO Steve Ballmer sind die Zeichen anscheinend nicht genug und man glaubt bei Microsoft eine neue Ära einleiten zu können – nämlich die „PC-Plus-Ära“. Warum ausgerechnet dieser Name dafür verwendet wurde, bleibt weiterhin unklar.

Steve Ballmer betont, dass Apple zwar seine Arbeit gut gemacht habe, aber man mit dem Surface und auch mit dem neuen Windows 8 einen wahren PC-Plus-Rausch entfachen wird und die User begeistert sein werden. Andere renommierte Analysten sehen dies nicht wie Steve Ballmer und gehen etwas vorsichtiger an das Thema heran. So könnte Ballmer erneut große Sprüche reißen und kläglich versagen. Sollte dies passieren, wird er von Microsoft wahrscheinlich genötigt, den Platz als CEO zu räumen. Wir würden uns über neuen und frischen Wind bei Microsoft freuen.

Was meint ihr? Startet die PC-Plus-Ära mit Windows 8?