SamsungGalaxyGear.110713

Apple hat mit der ersten iPhone-Werbung „Hello“ sicherlich einen brillanten Spot entwickelt und diesen zur Oscar-Nacht auch medienwirksam ausstrahlen lassen. Für diesen Spot sind einige kreative Köpfe wahrscheinlich nächtelang gesessen und haben die passenden Szenen und Schnitte herausgesucht. Bei Samsung dürfte die Entwicklung des Spots nur „wenige Minuten“ gedauert haben, da man von Apple einfach kopieren konnte. Doch möchten wir euch die Geschichte von Anfang an erzählen. Samsung hat im Herbst seine neueste Hardware auf den Markt gebracht, die Samsung Galaxy Gear. Mit diesem Gadget will man nun durchstarten und war offensichtlich auf der Suche nach einem guten Spot.

Samsung-copies-2007-iPhone-TV-ad

Kritiker finden Spot super und ausgefallen
Im Moment wird der Spot in den höchsten Tönen gelobt, was auch nicht wirklich verwunderlich ist, da die Grundidee im Prinzip von Apple stammt. Genauer genommen hat man die komplette Thematik einfach auf das Thema angepasst und einen neuen Spot gedreht. Man hat sogar die gleichen Serien verwendet und sich nicht einmal die Mühe gemacht, hier etwas kreativ zu sein. Samsung hat schon öfter Spots kopiert, aber noch nie so dreist und in dieser Form. Wir sind gespannt, wie Apple darauf reagiert und wie man dies in der Rechtsabteilung sieht.

Wie ist eure Meinung?


(Videodirektlink)