Als letzten Artikel in der Arbeitswoche, möchten wir heute einem der größten Männer der Neuzeit gedenken, der viele Bereiche der IT-Branche grundlegend geändert hat. Gemeint ist natürlich Steve Jobs. Heute vor genau einem Jahr wurde die Meldung verbreitet, dass Steve Jobs an seinem jahrelangen Krebsleiden gestorben ist. Die gesamte IT-Welt trauerte um den großen Visionär. Nach eine großen und ehrenden Abschiedsfeier auf dem Apple-Campus, war die Ära Steve Jobs endgültig vorbei!

Heute wollen wir aber nochmals an den Apple-Mitgründer gedenken und hoffen, dass es dem Unternehmen auch ohne seinen „Visionär“ weiterhin gut geht und dass iPhone, iPad und Co. nicht die letzten revolutionären Produkte bleiben, die aus dem Hause Apple stammen. Steve Jobs hat unser Leben sicherlich maßgeblich verändert und geprägt! Doch darf man den Konzern Apple nicht nur auf eine Person „reduzieren“.

Wer etwas Inne halten möchte, kann sich auf www.apple.com ein Video über Steve Jobs ansehen und in alten Erinnerungen schwelgen…