Apple Watch

Prognosen und Anaysen darüber, wie sich die kommende Apple Watch verkaufen wird, hat es schon einige gegeben. Nun hat auch das Marktforschungsinstitut „Strategy Analytics“ seine Einschätzung über die Beliebtheit der Smartwatch von Apple abgegeben. Das Besondere dabei ist, dass die Analysten eine ziemlich genaue Vorstellung davon haben, wie erfolgreich die Apple Watch sein wird.

55 Prozent des globalen Smartwatch-Marktes sollen eingenommen werden
Während bei anderen Analysen von beispielsweise Credit Suisse oder Morgan Stanley Verkaufszahlen 30 bis 35 Mio. Einheiten im Jahr 2015 genannt werden, spricht Strategy Analytics lediglich von 15,4 Mio. Stück, die noch heuer über den Ladentisch wandern sollen. Somit liegt diese Prognose auf der konservativen Seite und sieht nicht unbedingt einen überwältigenden Erfolg der Apple Watch. Sollte diese Zahl erreicht werden, ist es dennoch so, dass Apple ca. 55 Prozent des globalen Smartwach-Marktes einnehmen und damit zum Marktführer aufsteigen würde.

Generell wird von den Analysten in diesem Bereich ein enormes Wachstum erwartet. Selbst ohne Apple Watch soll sich die Verkäufe von 4,6 auf 12,7 Mio. Einheiten erhöhen und sich damit annähernd verdreifachen.

 Apple Watch Marktanteil