Os X 10.8 Mountain Lion veröffentlicht

Anscheinend wird der MAC als Rechner immer beliebter und immer mehr Kunden steigen auf das System um. So konnte Apple im November seinen höchsten Wert, mit einem Marktanteil von 7,3 Prozent, erreichen. Microsoft hält mit Windows immer noch einen überragenden Marktanteil von 91 Prozent. Dieser ist aber in den letzten Monaten leicht geschrumpft. Weiters wurde bekannt, dass Windows XP mit einem Marktanteil von gut 40 Prozent immer noch eines der meist genutzten Betriebssystem der Welt ist. Windows 8 kommt kurz nach der Veröffentlichung auf einen Marktanteil von einem Prozent.

Anteil von iOS im Internet steigt!
Anscheinend hat es Android immer noch nicht geschafft, seine User in das Internet zu bringen, denn iOS kann mit einem mobilen Browseranteil von 61 Prozent seine Führungsposition weiter ausbauen. Android liegt mit 28 Prozent auf dem zweiten Platz. BlackBerry fällt hingegen immer weiter zurück und kann nur noch einen Marktanteil von 1,42 Prozent halten. Die restlichen Prozente entfallen auf Nokia und Windowsbrowser.