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Es dürfte fast jedem bekannt sein, dass Windows XP immer noch einen großen Marktanteil besitzt (ca. 15 Prozent aller Windows-Versionen). Egal welches Betriebssystem vorgestellt wird, viele bleiben beim Altbewährten und möchten einfach nicht wechseln. Nun hat sich Microsoft ein Herz gefasst und einen Anti-Spot gegen das eigene Produkt geschalten, um die Kunden davon zu überzeugen, vom alten Betriebssystem zu einem neuen Betriebssystem zu wechseln. Der Spot selbst ist unserer Ansicht nach wirklich gut gemacht und wir mussten sogar etwas schmunzeln. Auf der anderen Seite ist es eher traurig, dass Microsoft es nicht schafft, die Kunden von den neuen Betriebssystemen zu überzeugen.

Könnte zu Problem werden
Da der Support für Windows XP Anfang April eingestellt wird, könnte das Betriebssystem zu einem wirklichen Problem werden. Die Fragmentierung bei Windows ist schon sehr hoch und würde dadurch noch weiter verstärkt werden. Sollte es Microsoft nicht gelingen, müsste man den Support eventuell irgendwann wieder aufnehmen, da viele Firmen und auch Großkunden weiterhin auf das System setzen werden. Windows 8 und Windows 8.1 ist für viele keine Alternative, da der einstudierte Workflow unter XP hier nicht mehr umsetzbar wäre.