Apple,News, Österreich, Mac Deutschland, Schweiz, NEws, Windows Logo

Kaum zu glauben, aber Microsoft hat tatsächlich seine ursprüngliches Logo, welches vor 25 Jahren entstanden ist geändert. Mit dem neuen Logo möchte Microsoft einen neue Ära einläuten und zusammen mit Windows 8 eine gemeinsame Einheit bilden. Das alte Windows „vier-Farben-Logo“ hat nun in einer etwas abgeänderten Version wieder Verwendung gefunden. Da das neue Windows 8 Logo nur in einer Farbe ausgeführt wird, bietet sich dieser Schritt an. Auch das Office-Logo wurde an die neue Designlinie angepasst (siehe Promotionvideo).

Apple, News, Österreich, Mac, Microsoft, Steve Ballmer,

In unseren Augen wirkt das Logo sehr frisch und „modern“. Weiters sehen wir es als Verbesserung zu dem in die Jahre gekommenen Logo. Natürlich werden sich einige an das Logo gewöhnen müssen, dennoch zeigt es, dass Microsoft in einer neuen Ära angekommen ist. Vielleicht wird Microsoft mit dem Surface und der damit verbundenen Software nochmals durchstarten.

Hier ein kleines Promovideo von Microsoft: