Apple iTV , Apple TV Designstudie

Smart-TV’s sind in der letzten Zeit immer gefragter und der Absatz der Geräte steigt immer weiter. Auch die Kunden wollen in näherer Zukunft auf diese Geräte setzen und eine Umfrage bestätigt genau diesen Trend. Konkurrent Samsung hat sich in diesem Bereich schon sehr gut positioniert und bietet eine Fülle an Smart TV’s an, die bereits auf dem Markt sind und sehr gut verkauft werden. Apple hingegen scheut sich noch vor diesem Schritt in das Business und könnte genau mit dieser Strategie einfahren.

Es werden nicht oft Fernseher gekauft!
Wie die Studie eindeutige belegt, kaufen User nicht sehr oft neue TV-Geräte. Nun wäre der Zeitpunkt aber gekommen, wo sehr viele Nutzer auf neue Geräte umsteigen möchten, da die erste Flat-TV-Generation ausgedient hat. Sollte Apple diesen Wechsel tatsächlich verschlafen, dürfte es ziemlich schwierig werden, in den Markt hineinzukommen.

Wer von euch denkt daran, einen neuen TV zu kaufen?