Wir haben euch in den letzten Wochen bereits einige speziell designte Produkte von Jony Ive vorgestellt. Er hat sie zusammen mit Marc Newson entworfen, um sie anschließend für einen guten Zweck versteigern zu lassen. Am 23. November findet beim renommierten Auktionshaus Sothebys eine Charitiy-Auktion statt, die der Red-Stifung von U2-Sänger Bono gewidmet ist. Dort ist jetzt im Versteigerungskatalog ein roter Mac Pro zu finden, der wiederum von Jony Ive speziell in dieser Farbe gestaltet wurde.

macpro1

Die genauen Spezifikationen sind auf der Auktionsseite nicht angegeben. Es ist allerdings anzunehmen, dass der Mac Pro so konfiguriert ist, wie er es auch für die normale Kundschaft im Dezember sein wird. Interessant ist der geschätzte Preis, den sich das Auktionshaus für die Special-Edition erwartet: Es sollen immerhin zwischen 40.000 und 60.000 US-Dollar sein. Wir werden die Auktion auf jeden Fall beobachten und euch dann über den endgültigen Preis berichten.

macpro2