Apple, News Österreich Jonathan Ive News Info

Es gibt nur selten einen Moment, wo Jonathan Ive über sein eigenes Design-Team spricht. Nun konnte man ihm aber ein paar Details entlocken. Wie schon bekannt ist, arbeiten in seinem Team im Verhältnis sehr wenig Mitarbeiter (16 – 17 Mitarbeiter). Alle sitzen an einem Tisch und zeichnen und das ist auch schon die Hauptaufgabe viele Designer in diesem Raum. Erst wenn man einen besonderen Prototypen entwickelt hat, geht die Reise weiter und man vertieft sich in das Produkt.

(Video-Direktlink)

Apple hat schon lange mit größeren iPhone-Screens experimentiert, aber bis zum iPhone 6 nicht den richtigen Weg gefunden, um das größere Display so sanft zu verpacken. Anscheinend seien die runden Ecken notwendig gewesen, um das Gerät nicht klobig wirken zu lassen und um die Kanten nicht in die Hand schneiden zu lassen, wenn man es mit einer Hand hält. Wir haben dies bis jetzt noch nie so gesehen, aber wenn man es vor Augen hat, kann man sich gut vorstellen, wie Jony Ive und sein Team das Produkt entwickelt haben. Das volle Interview haben wir euch natürlich als Video eingebunden.