10appletv_remoteandtv

Im nächsten Jahr soll es laut Gerüchteküche nun endlich soweit sein und Apple könnte seinen eigenen Fernseher vorstellen. Doch nun scheint es auch in diesem Bereich eine starke Konkurrenz zu geben, die dem Konzern aus Cupertino wohl zuvor kommen möchte. Gemeint ist damit der Erzrivale Google, der sich sich schon im Bereich der Smartphoens an Apple vorbeigeschlichen hat, um sich die Marktherrschaft zu schnappen. Nun geht aus Medienberichten hervor, dass Google auch an einem TV-Gerät arbeitet, dieses bereits im Jahr 2014 auf den Markt bringen möchte und somit Apple damit wahrscheinlich zuvorkommen wird.

Apple darf Anschluss nicht verlieren
Samsung hat gezeigt, dass man im Bereich der SmartWatches sicherlich nicht auf den Kopf gefallen ist und hat die Galaxy Gear auf den Markt gebracht. Leider war die Verarbeitung und die Idee hinter der SmartWatch noch nicht ausreichend und Apple bekommt in diesem Bereich ein zweite Chance. Ob man im TV-Bereich auch eine zweite Chance bekommt, oder nicht bleibt abzuwarten. Es ist nur klar, dass die Konkurrenz nicht schläft und immer stärker und innovativer wird.