Apple iTV , Apple TV Designstudie

Die Gerüchte rund um ein TV-Angebot von Seiten Apple wollen einfach nicht abreißen. Nun will man in Erfahrung gebracht haben, dass Apple bereits jetzt schon in Verhandlungen mit den großen Kabel-TV-Anbietern in den USA steckt, um das Angebot abzuklären. Ein sehr interessantes Detail ist nun ans Tageslicht gekommen: Anscheinend will Apple es ermöglichen, dass man Werbeeinschaltungen einfach überspringen kann. Dazu wird ein Premium-Dienst angeboten. Wer die Kosten dieses Dienstes auf sich nehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Übernimmt Apple vielleicht die Kosten?
Wenn ein Zuseher die Werbeeinblendung überspringt, ist dies für den Kabelbetreiber natürlich nicht gerade gut, da die Werbekunden dann weniger Publikum erreichen. Apple will dem entgegenwirken, indem man den Kabel-TV-Betreibern eine Pauschale für jede übersprungene Werbeeinschaltung anbietet.Damit verlieren die Kabel-Betreiber kein Geld und können eine neue Einnahmequelle generieren. Wir sind gespannt, wie dies dann im direkten Gebrauch funktionieren soll.