Apple iTV , Apple TV Designstudie

Kaum zu glauben, wie schnell sich die Gerüchte rund um das iTV von Apple wieder entfacht haben. Man glaubte sehr lange, dass Apple noch Jahre für die Umsetzung des Konzepts benötigen wird. In den letzten Tagen sind aber immer vermehrt Berichte erschienen, wonach Apple schon in finalen Verhandlungen mit den TV-Sendern und Kabelbetreibern sei. Nun sind weitere Gerüchte aufgetaucht, wonach Apple mit AT&T und Verizon einen Deal vereinbart hat, um die Endgeräte an den Mann zu bekommen. So wird AT&T und Verizon als Content-Lieferant für das iTV verwendet. Auch andere Netzbetreiber sollen auf der Plattform vertreten sein.

Was kostet ein iTV?
Wenn man nach den neuesten Informationen gehen kann, soll das Apple iTV zwischen 1499 US-Dollar und gut 2000 US-Dollar kosten. Damit siedelt sich das iTV auch in den höheren Preisklassen an und wird nicht im „Billigsegment“ vertreten sein (haben wir ehrlich gesagt auch nicht vermutet). Ob ein Preis von ca. 1500 Euro (Apple wird wieder 1zu1 umrechnen) für einen Fernseher gerechtfertigt ist, bleibt abzuwarten. So oder so wird es das oben angesprochene Programm nur in den USA geben, über Europa wurde bis dato noch nicht gesprochen.

iTV für 1500 Euro? Kaufen oder zu teuer?