Unser Redaktions-Postfach quillt in den letzten Tagen über! Grund dafür sind die unzähligen User, die genau wissen wollen, wann das neue iPhone 5 auf den Markt kommt oder ob die Keynote wirklich am 12. September stattfinden wird. Leider können wir selbst nicht zu 100% sagen, ob die Keynote wirklich an diesem Datum stattfinden wird. Quellen wie die New York Times oder auch Techcrunch bestätigen jedoch den Event am 12. September. Nun werden sich sicherlich einige User fragen, wann nun die Einladungen zu diesem Event von Apple versendet werden und ob es nicht schon längst zu spät dafür ist! Wir haben uns die Mühe gemacht und haben vorhergehende Keynotes und Einladungen verglichen.

iPad 3-Keynote:
Einladungen am 29. Februar – Keynote am 7. März (1 Woche vorher)

iPhone 4S-Keynote:
Einladungen am 27. September  – Keynote am 4. Oktober (1 Woche vorher)

Wenn man sich diese Zeitspannen etwas genauer ansieht, wird man feststellen, dass Apple die Einladungen wahrscheinlich am 5. September für das Event versenden wird. Damit wäre alles im Zeitplan und auch die Reporter hätten noch genügend Zeit sich vorzubereiten. Daher hoffen wir nun alle auf den 5. September oder vielleicht sogar schon heute.