iphone6_pf_spgry_5-up_ios8-print

Immer wieder werden wir gefragt, ob man das iPhone auch ohne zusätzliche Hilfsmittel drahtlos aufladen kann. Bis jetzt müssen wir diese Frage immer wieder mit einem „Nein“ beantworten, hoffen aber, dass sich dieser Fakt in den nächsten Monaten ändern wird. Es wird angenommen, dass Apple an solch einer Technologie bereits arbeitet, da die nötigen Patente schon vorhanden sind. Mit dem iPhone 6 hat man das Design grundlegend verändert und nur minimale Änderungen am Akku vorgenommen. Nun könnte es tatsächlich sein, dass Apple mit dem iPhone 6S den Schritt hin zum drahtlosen Laden wagt.

Es wäre ein tolles Feature
Apple hätte mit diese Feature sicherlich ein sehr gutes Argument, warum man sein iPhone tauschen sollte und wieder ein neues Gerät „benötigt“. Weiters könnte man noch mit einem verbesserten Akku mehr Akkulaufzeit erzielen, um das Gerät noch langlebiger zu machen. Ob Apple diesen Schritt wirklich überhaupt machen wird, ist unklar. Die Patente sind auf jeden Fall schon vor über einem Jahr veröffentlicht worden.