iphone screen zerkratzt

Immer wieder bekommen wir sehr informative News von unseren Lesern und Leserinnen zugespielt, die durchaus interessant sind. So haben wir in den letzten Wochen einige Mails bekommen, wo User darüber berichten, dass ihre iPhone-Displays der neuesten Generation nicht gerade „stabil“ sind und eher leicht zerkratzen. Wir haben schon in unserem iPhone 6-Fazit nach zwei Monaten angemerkt, dass wir vermutlich auf Grund von Hosennieten kleine Kratzer im Display haben, die man nur sieht, wenn man das iPhone leicht neigt.

Nun berichtet auch AppleInsider über eine wachsende Zahl von Nutzern, die sich über ein nicht so robustes Display beklagen. Der dazugehörige Apple Support-Thread wurde schon weit über 100.000-mal aufgerufen und es gibt auch schon hunderte Rückmeldungen, wo sich iPhone 6 (Plus)-Besitzer über diesen Umstand beklagen.
Das genaue Material das Apple verwendet, um die iPhone 6-Displays zu schützen, wurde nicht veröffentlicht, wenngleich einige glauben, dass es sich um Cornings Gorilla-Glas 3 handelt. Stattdessen wirbt Apple mit den Einsatz von „Ionen-verstärktem“ Glas.
Offensichtlich hat Apple hier nicht das „beste“ Glas verbaut. Wahrscheinlich wird Apple aber mit dem nächsten iPhone 6S oder iPhone 7 Saphirglas verbauen und dürften Kratzer auf dem iPhone der Geschichte angehören.

Uns würde nun interessieren, ob ihr auch irgendwelche Kratzer auf dem iPhone 6 (Plus) habt?