ipad_pro_display

Bis jetzt gab es immer nur Videos von Handzeichnungen, die auf dem iPad Pro möglich waren und keine echte Skizzen, die im alltäglichen Leben entstanden sind. Aus diesem Grund waren viele skeptisch, warum Apple diesen Schritt nicht gewagt hat. Nun tauchen aber Bilder direkt von Disney auf, die einige Designer und Animatoren mit dem iPad Pro zeigen. Auf den Bildern sind auch sehr gut erste Handzeichnungen zu sehen die mit dem iPad und dem dazu passenden Stylus entstanden sind. Wir können hierzu nur sagen, dass die Qualität und auch die Umsetzung auf dem iPad Pro wirklich sehr gut aussieht.

Bildschirmfoto 2015-10-07 um 07.27.58

Zusammen mit den vorgestellten Adobe-Programmen kann man jetzt schon sagen, dass das iPad Pro hauptsächlich im Grafik-Bereich verwendet werden wird und das dürfte einige Hersteller in diesem Bereich nicht freuen. Apple wird wahrscheinlich die Software hinter dem Stylus nochmals verbessern und es wird interessant zu sehen, wie man wirklich auf dem Tablet zeichnen und auch arbeiten kann. Apple scheint hier vieles richtig zu machen und die Spannung steigt schon bis zum Release.