Liebe MacMania-LeserInnen!

Es wird euch natürlich aufgefallen sein, dass sich auf unserer Seite einiges verändert hat. Der Grund ist, dass wir heute damit begonnen haben, MacMania an das neue Design anzupassen. Wir hätten euch gerne „vorgewarnt“, was aber leider nicht mehr möglich war, da es ein kleines Missverständnis mit unserem Hoster gegeben hat, was zur Folge hatte, dass wir zu früh von Netz genommen wurden – deshalb der Ausfall. Wir haben versucht, das Beste daraus zu machen. Wie ihr aber selbst sehen könnt, müssen noch einige Anpassungen vorgenommen werden, damit wieder alles wie gewohnt funktioniert.

Performance-Steigerung
Wir haben aber nicht nur unser Design erneuert, sondern auch im Hintergrund daran gearbeitet, die Performance des Systems zu verbessern. Die Ladezeiten waren in letzter Zeit auf Grund der zunehmenden Zugriffe ziemlich langsam. Den Performance-Schub sollten regelmäßigen BesucherInnen hoffentlich auch spüren :). Die Umstellungsphase wird bis in das Wochenende hinein dauern. Wir bitten deshalb schon im Vorhinein um Verständnis dafür, wenn es zu kurzfristigen Ausfällen oder kleineren Funktionsstörungen kommen sollte. Eine ausführlichere Beschreibung darüber, was sich bei MacMania geändert hat, wird in den nächsten Tagen folgen.

Schöne Grüße!

Das gesamte MacMania-Team